Pat O'Connor

Regie

10 Filme gefunden

Private Peaceful - Mein Bruder Charlie

Großbritannien 2012
R: Pat O'Connor

Roman-Verfilmung um das Schicksal zweier Brüder, die im England des frühen 20. Jahrhunderts aufwachsen und als Soldaten in die Gräuel des Ersten…

Sweet November

USA 2001
R: Pat O'Connor

Ein geplagter Karrieremann begibt sich in die Obhut einer modernen Muse. Doch als sich zwischen ihm und der jungen Frau, die ihren Lebenssinn im…

Tanz in die Freiheit

Irland 1997
R: Pat O'Connor

Irland im Sommer 1936. Die Rückkehr ihres Bruders, der 25 Jahre lang als Missionar in Afrika gelebt hat, fördert im Zusammenleben von fünf Schwestern…

Die Abbotts - Wenn Haß die Liebe tötet

USA 1997
R: Pat O'Connor

Zwei Familien im Mittleren Westen der USA sind miteinander verfeindet, weil in ihrer kleinen Stadt viele Gerüchte kursieren, deren Wahrheitsgehalt…

Circle of Friends - Im Kreis der Freunde

Irland 1995
R: Pat O'Connor

Drei junge Frauen aus einer irischen Kleinstadt treffen sich Ende der 50er Jahre auf der Universität in Dublin wieder. Mit wachsendem Selbstbewußtsein…

Zelda - Ein rastloses Leben

USA 1993
R: Pat O'Connor

Die turbulente Liebesgeschichte zwischen dem Schriftsteller F. Scott Fitzgerald und der verantwortungslos-koketten Zelda Sayre, die sich 1917…

Narren des Schicksals

Großbritannien 1990
R: Pat O'Connor

In den frühen 20er Jahren wird ein irischer Junge Zeuge, wie sein Vater, der sich aus den Wirren des Befreiungskampfes herausgehalten hatte, und seine…

Im Zeichen der Jungfrau

USA 1988
R: Pat O'Connor

Ein entlassener Polizist wird wieder in den Polizeidienst aufgenommen, um eine Mordserie an elf Frauen zu klären. Mittels neuester Technik, aber mehr…

Cal

Großbritannien 1984
R: Pat O'Connor

Die perspektivlose Liebesgeschichte zwischen einem schuldgequälten jungen IRA-Mitläufer und der Witwe eines ermordeten protestantischen Polizisten vor…

0 Beiträge gefunden