Mo' Better Blues

Komödie | USA 1990 | 129 Minuten

Regie: Spike Lee

Ein Jazz-Trompeter, der ganz in seiner Musik aufgeht, setzt seine Karriere aufs Spiel, als er zum ersten Mal in seinem Leben Partei ergreift, findet aber dadurch zu sich selbst. Eine Hommage an den Jazz und an das Kino, die vor allem durch eine eigenwillige Kameraführung und glänzende Darsteller überzeugt, am Ende aber etwas zu harmonisch ausklingt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
MO' BETTER BLUES
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1990
Produktionsfirma
40 Acres and a Mule Filmworks
Regie
Spike Lee
Buch
Spike Lee
Kamera
Ernest Dickerson
Musik
Bill Lee · Jazztitel der 50er und 60er Jahre
Schnitt
Sam Pollard
Darsteller
Denzel Washington (Bleek Gilliam) · Spike Lee (Manager Giant) · Wesley Snipes (Shadow) · Joie Lee (Indigo) · Cynda Williams (Clarke)
Länge
129 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie | Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren