Der Millionen-Dollar-Junge

Kinderfilm | USA 1981 | 94 Minuten

Regie: Lee Philips

Ein 10jähriger schwarzer Waisenjunge, der in einem Schließfach auf einem Bahnhof lebt und den Reisenden die Schuhe putzt, besitzt die Gabe, die Ergebnisse beim Pferderennen voraussagen zu können. Mit seinen Gewinnen möchte er Schulen bauen und die Stadt säubern. Statt dessen lockt er dubiose Gestalten an, die gar nicht daran denken, diese Absichten in die Tat umzusetzen. Seine Pläne scheitern, aber der Junge lernt zumindest seine wahren Freunde kennen. Eine belehrende Kindergeschichte mit guten Absichten. - Ab 10 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
ON THE RIGHT TRACK
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1981
Regie
Lee Philips
Buch
Tina Pine · Richard Moses · Avery Buddy
Kamera
Jack L. Richards
Musik
Arthur B. Rubinstein
Schnitt
Bill Butler
Darsteller
Gary Coleman (Lester) · Maureen Stapleton (Mary) · Michael Lembeck (Frank) · Lisa Eilbacher (Jill) · Bill Russell (Robert)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogisches Urteil
- Ab 10 möglich.
Genre
Kinderfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren