Columbo: Die vergessene Tote

Krimi | USA 1989 | 91 Minuten

Regie: James Frawley

Ein Film, der seine Mitschuld am Tod einer jungen Frau belegt, könnte die Karriere eines für seine Spezialeffekte berühmten Hollywood-Regisseurs beenden. Damit das Material nicht an die Öffentlichkeit gelangt, bringt er den Inhaber des Filmstreifens um. Damit ruft er Inspektor Columbo auf den Plan, der sich des Falles in gewohnter Manier annimmt. Film aus der neu aufgelegten "Columbo"-Serie; ein auf äußere Action verzichtender, routiniert inszenierter Krimi, der sich ironisch mit dem Film-Metier auseinandersetzt und vom Spürsinn des hartnäckigen Fahnders lebt. (Videotitel: "Der vergessene Tote") - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
COLUMBO 2: MURDER, SMOKE & SHADOWS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1989
Regie
James Frawley
Buch
Richard Alan Simmons
Kamera
Robert Seaman
Musik
Patrick Williams
Darsteller
Peter Falk (Inspektor Columbo) · Fisher Stevens (Alex Brady) · Molly Hagan (Ruth Jernigan) · Nan Martin (Rose) · Jeff Perry (Leonard Fisher)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren