Süchtig (1988)

Drama | USA 1988 | 119 Minuten

Regie: Glenn Gordon Caron

Ein Angestellter mit Alkoholproblemen zieht sich in eine Entziehungsklinik zurück, um den Fragen der Polizei nach einer Drogentoten zu entgehen. Zunächst mimt er den Süchtigen nur, doch bald wächst bei ihm die Erkenntnis, daß er Hilfe und einen Therapieplatz braucht. Ruhig und umsichtig aufgebaute Geschichte, die durch die unspektakuläre Weise, in der sie erzählt wird, zumindest im ersten Teil überzeugt. Ein nachdenklich stimmender Unterhaltungsfilm, der mit seinem Hauptdarsteller zwar nicht ideal besetzt ist, doch dessen Nebenfiguren zu überzeugen vermögen. (Alternativtitel: "Clean and Sober".) - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
CLEAN AND SOBER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1988
Produktionsfirma
Warner Bros./Imagine
Regie
Glenn Gordon Caron
Buch
Tod Carroll
Kamera
Jan Kiesser
Musik
Gabriel Yared
Schnitt
Richard Chew
Darsteller
Michael Keaton (Daryl Poynter) · Kathy Baker (Charlie) · Morgan Freeman (Craig) · M. Emmet Walsh (Richard Dirks) · Tate Donovan (Donald)
Länge
119 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren