Hundert Tage nach der Kindheit

Jugendfilm | UdSSR 1975 | 95 Minuten

Regie: Sergej Solowjew

Mitja, ein 14jähriger, empfindsamer, fantasiebegabter Junge, verbringt seine Ferien in einem Pionierlager. Noch scheu und zaghaft, verliebt er sich zum ersten Mal in seine Mitschülerin Lena. Eine mehrfach preisgekrönte, bezaubernde Liebesgeschichte, die behutsam und feinfühlig das geistige Wachstum von Kindern, ihre Empfindungen und Gefühle verfolgt. - Sehenswert ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
STO DNEJ POSLE DETSTWA
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1975
Produktionsfirma
Mosfilm
Regie
Sergej Solowjew
Buch
Sergej Solowjew
Kamera
Leonid Kalaschnikow
Musik
Isaak Schwarz
Darsteller
Boris Tokarew (Mitja Lopuchin) · Tatjana Drubitsch (Lena Jergolina) · Irina Malyschewa (Sonja Sagremuchina) · Juri Agilin (Gleb Lunew) · Sergej Schakurow (Serjoscha)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Sehenswert ab 12.
Genre
Jugendfilm | Liebesfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren