Die City-Cobra

Action | USA 1985 | 86 Minuten

Regie: George Pan Cosmatos

Einzelgängerischer Spezialpolizist in Los Angeles bringt mit bestialischer Brutalität eine Mörderbande zur Strecke. Ein bluttriefendes Action-Spektakel, das seine gewaltverherrlichende Botschaft teilweise mit faschistoider Mentalität verbreitet.

Filmdaten

Originaltitel
COBRA
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1985
Regie
George Pan Cosmatos
Buch
Sylvester Stallone
Kamera
Ric Waite
Musik
Sylvester Levay
Schnitt
Don Zimmerman · James Symons
Darsteller
Sylvester Stallone (Marion Cobretti) · Brigitte Nielsen (Ingrid) · Reni Santoni (Gonzales) · Andrew Robinson (Detektiv Monte) · Brian Thompson (Schlitzer)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; nf (DVD ungepr., ab 18; BD ab 16)
Genre
Action | Literaturverfilmung

Heimkino

Bei der ungeschnittenen Version audf DVD handelt es sich um die Schweizer-Importfassung. Der Film ist 2001 kurzzeitig ungeprüft in den Handel gelangt und erst 2005 regulär in einer um gut eine halbe Minute gekürzten Fassung (FSK "ab 18") erschienen. 2012 wurde er für die Blu-ray Edition erneut von der FSK geprüft und ungeschnitten "ab 16 Jahre" freigegeben. Die FSK "ab 18"-Freigabe der Blu-ray kommt aufgrund des Bonusmaterials zustande. Die DVDs enthalten keine bemerkenswerten Extras. Die BD hingegen enthält u.a. einen Audiokommentar von Regisseur George P. Cosmatos.

Verleih DVD
Warner (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl., DS dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren