Der Förster vom Silberwald

Heimatfilm | Österreich 1954 | 100 Minuten

Regie: Alfons Stummer

Die Liebesromanze mit einer Wiener Hofratstochter, deren Verehrer er beim Wildern ertappt und nicht anzeigt, kostet einen rechtschaffenen Förster aus der Steiermark fast seine Stellung. Nicht zuletzt durch seine ansehnlichen Natur- und Tieraufnahmen wurde das süßliche Liebes- und Bergdrama zum Prototyp des deutschsprachigen Heimatfilms der Nachkriegszeit. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
ECHO DER BERGE
Produktionsland
Österreich
Produktionsjahr
1954
Produktionsfirma
Rondo
Regie
Alfons Stummer
Buch
Alfons Stummer · Alfred Solm
Kamera
Walter Tuch
Musik
Viktor Hruby
Schnitt
Eleonore Kunze
Darsteller
Anita Gutwell (Liesl) · Rudolf Lenz (Hubert Gerold) · Karl Ehmann (Hofrat Leonhard) · Albert Rueprecht (Bertl Erblehner) · Erik Frey (Max Freiberg)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Heimatfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren