Alfred Lehr

Produktion

9 Filme gefunden

Auf den Straßen einer Stadt

Österreich 1961
R: Otto Ambros

Auffallend unzulängliches Lustspiel, das sich hilflos um die damals in Österreich populäre Radiosendung "Autofahrer unterwegs" rankt.

Mann im Schatten

Österreich 1961
R: Arthur Maria Rabenalt

In mühsamer Kleinarbeit versucht die Wiener Polizei, den Mord an einer Strickwarenfabrikantin aufzuklären, deren Leiche in der Badewanne gefunden…

Meine Tochter Patricia

Österreich 1959
R: Wolfgang Liebeneiner

Einem Apotheker schneit plötzlich eine erwachsene Tochter samt Freundin und Verehrer ins Haus. Die Unannehmlichkeiten, die er fortan zu bestehen hat,…

Sebastian Kneipp - Ein großes Leben

Österreich 1958
R: Wolfgang Liebeneiner

Denkwürdiges aus dem Leben des katholischen Pfarrers und Naturheilkundigen von Wörishofen (1821-1897). Der Film schildert die Erfolge seiner…

Jungfrauenkrieg

Österreich 1957
R: Hermann Kugelstadt

Zank und Liebe im österreichischen St. Waltraut, weil der Rössmayer-Wirt eine Festspielwoche mit dem Amateurstück "Judith und Holofernes" veranstalten…

Hengst Maestoso Austria

Österreich 1956
R: Hermann Kugelstadt

Die Liebesromanze zwischen einer ungarischen Gräfin und einem österreichischen Reitlehrer korrespondiert mit der Geschichte ihrer beiden edlen Pferde.…

Wer die Heimat liebt (1956)

Österreich 1956
R: Alfred Solm

Ein Jäger verfolgt einen jungen Wilderer, der bei der Flucht tödlich abstürzt. Unter dem Druck von dessen Vater, einem einflußreichen Bauern, der alle…

Die Sennerin von St. Kathrein

Österreich 1955
R: Herbert B. Fredersdorf

Das Liebesglück einer ortsfremden Sennerin ist bedroht, als ihr aus dem Gefängnis entlassener Bruder auftaucht, sich als Wilderer betätigt und für…

Der Förster vom Silberwald

Österreich 1954
R: Alfons Stummer

Die Liebesromanze mit einer Wiener Hofratstochter, deren Verehrer er beim Wildern ertappt und nicht anzeigt, kostet einen rechtschaffenen Förster aus…

0 Beiträge gefunden