Die Rache der Camorra

Krimi | Italien 1974 | Kino: 130 (=DVD: 126)/TV: gek. 120 Minuten

Regie: Pasquale Squitieri

Um die Jahrhundertwende in Neapel: Als ein junger Mann nach sechs Jahren Haft wegen revolutionärer Aktivitäten in sein Stadtviertel zurückkehrt, wird er Mitglied der Camorra. Dadurch kann er sich seinen Traum, Rechtsanwalt zu werden, erfüllen. Doch er gerät durch seinen Gerechtigkeitssinn immer wieder mit dem mit brutaler Gewalt herrschenden Camorra-Chef aneinander. Ein gesellschaftskritischer Film, dessen genaue Beschreibung von Zeit und Milieu beeindruckt. (TV-Titel: "Gesetz der Gesetzlosen") - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
I GUAPPI
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
1974
Regie
Pasquale Squitieri
Buch
Pasquale Squitieri · Ugo Pirro · Micheli Price
Kamera
Eugenio Bentivoglio
Musik
Franco Campanino · Gigi Campanino
Schnitt
Mario Morra
Darsteller
Franco Nero · Claudia Cardinale · Fabio Testi · Raymond Pellegrin · Lina Polito
Länge
Kino: 130 (=DVD: 126)
TV: gek. 120 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Krimi | Gangsterfilm

Heimkino

Die Extras der Edition von Koch umfassen u.a. ein achtseitiges Booklet zum Film sowie ein längeres Interview mit Claudia Cardinale (15 Min.).

Verleih DVD
Koch (16:9, 1.85:1, DD2.0 ital./dt.) Cargo (16:9, 1.78:1, DD2.0 ital./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren