Der Unwiderstehliche (1937)

Liebesfilm | Deutschland 1937 | 83 Minuten

Regie: Géza von Bolváry

Ein charmanter Herzensbrecher verläßt nach einem Streit mit seinem Vater, dem reichen Besitzer einer Seidenweberei, der seinen Sohn für einen Taugenichts hält, seine Heimatstadt Lyon, um in Paris seinen Weg zu machen. Er steigt zum Leiter der Modenschau in einem vornehmen Modesalon auf, wo er sich in eine reiche Kundin verliebt, was zunächst zu Turbulenzen und Mißverständnissen führt. Wirklichkeitsferne Unterhaltung mit viel Musik, aber auch ebensoviel Leerlauf. Immerhin: Der Walzer "Auf der Rue Madeleine in Paris" wurde zum Evergreen. - Ab 12 möglich.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1937
Produktionsfirma
Tobis-Magna-Filmprod.
Regie
Géza von Bolváry
Buch
Walter Forster · Alexander Lix
Kamera
Werner Brandes
Musik
Franz Doelle
Darsteller
Anny Ondra · Hans Söhnker · Erika von Thellmann · Trude Hesterberg · Mady Rahl
Länge
83 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12 möglich.
Genre
Liebesfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren