Die Sahara brennt

Abenteuer | Frankreich 1960 | 92 Minuten

Regie: Michel Gast

Der Chef einer Bohrstation in der Sahara, ein selbstherrlich entscheidender, wortkarger Mann, der weder Rücksicht auf seine Arbeiter noch auf sein Unternehmen kennt, setzt seinen Willen gegenüber Auftraggeber und Saboteuren erfolgreich durch. Spannungsarmer Abenteuerfilm, der ein bedenkliches Führerbild propagiert.

Filmdaten

Originaltitel
LE SAHARA BRULE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1960
Produktionsfirma
C.T.I.
Regie
Michel Gast
Buch
Jean Lartéguy · Michel Gast
Kamera
Marc Fossard
Musik
Alain Goraguer
Schnitt
Eliane Bensdorf
Darsteller
Paul Guers (Lucas Rimbaud) · Jean Servais (Wagner) · Jess Hahn (Jeff Gordon) · Magali Noël (Léna) · Jean-Marie Amato (Duval)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; nf
Genre
Abenteuer | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren