Das schöne Leben (1963)

Drama | Frankreich 1963 | 105 Minuten

Regie: Robert Enrico

Ein aus dem Algerien-Krieg nach Paris heimkehrender Soldat muß, als er nach vielen Schwierigkeiten im bürgerlichen Leben wieder Fuß gefaßt hat, zurück nach Algerien. Teils im Cinéma-vérité-Stil, teils mit dokumentarischen Einblendungen zeichnet Robert Enrico engagiert eine junge Ehe mit ihren Krisen; er attackiert - nur scheinbar sarkastisch - die moderne Gesellschaft und eine noch immer in Kriegsbarbareien befangene Menschheit.

Filmdaten

Originaltitel
LA BELLE VIE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1963
Produktionsfirma
du Centaure
Regie
Robert Enrico
Buch
Robert Enrico
Kamera
Jean Boffety
Musik
Henri Lanoë
Darsteller
Frédéric de Pasquale · Josée Steiner · Odile Geoffroy
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren