Henri Lanoë

Buch | Musik | Schnitt

39 Filme gefunden

Duell der Degen

Frankreich/Deutschland 1997
R: Philippe de Broca

Ein Pariser Fechtmeister hat die Rache für die Ermordung seines Freundes auf seine Klinge geschrieben...

Der Anwalt

Frankreich 1993
R: Jacques Deray

Ein erfolgreicher Anwalt, der überzeugt ist, einen Instinkt für die Schuld oder Unschuld seiner Klienten zu besitzen, muss, nachdem er einen Freispruch in einem Mordprozess erwirkt hat, einsehen, daß seine Überzeugung nur schöner Schein war...

Mayrig - Heimat in der Fremde

Frankreich 1991
R: Henri Verneuil

Kindheits- und Jugenderinnerungen Henri Verneuils, mit denen der Regisseur und Autor insbesondere seiner Mutter ein filmisches Denkmal setzen will...

Mayrig - Die Straße zum Paradies

Frankreich 1991
R: Henri Verneuil

Zweiter Teil der filmischen Autobiografie Henri Verneuils: Azad hat wegen des latenten Rassismus, den er auf Grund seiner armenischen Abstammung spürt, den Namen geändert...

Rückkehr eines Toten

Frankreich/Italien 1991
R: Jacques Deray

Einige Jahre nachdem er seinen "Tod" inszenierte, taucht ein Terrorist wieder auf...

Sheherazade - Mit 1001 PS ins Abenteuer

Frankreich/Italien 1990
R: Philippe de Broca

Das orientalische Märchen der Geschichtenerzählerin Scheherazade, variiert durch den "modernen" Einfall, daß der "Geist aus der Öllampe" ein spleeniger Engländer ist, der vor Zeiten Araber war und nach London verpflanzt wurde, weil er die Existenz Allahs angezweifelt hatte...

Champagner der Liebe

Frankreich 1989
R: René Feret

Eine in einem kleinen Dorf im Norden Frankreichs angesiedelte Liebes- und Ehegeschichte, die den Zeitraum von 1935 bis 1962 umspannt und die privaten Erlebnisse in die historischen Gegebenheiten einzubetten versteht...

Chouans! - Revolution und Leidenschaft

Frankreich 1988
R: Philippe de Broca

Frankreich 1793: Nachdem in Paris die Republik ausgerufen wurde, vollzieht sich in der bretonischen Provinz das Nachspiel der Revolution...

Krank vor Liebe

Frankreich 1987
R: Jacques Deray

Eine junge Frau zwischen zwei Männern: auf der einen Seite der reife Medizinprofessor, der sie auf Händen trägt, auf der anderen sein junger, leidenschaftlicher Assistent, der für die Geliebte seine Karriere opfert...

Der Profi 2

Frankreich 1986
R: Jacques Deray

Ein hartgesottener Kriminalkommissar jagt einen psychopathischen Supergangster, den Mörder seines besten Freundes und Kollegen, durchs Pariser Halbweltmilieu...

Mörderischer Engel

Frankreich 1985
R: Jacques Deray

Ein hartgesottener französischer Polizeiinspektor hat den Mord an einem heruntergekommenen Konzertpianisten aufzuklären und gerät in den Bann der verdächtigen Geliebten des Toten...

0 Beiträge gefunden