Jean Boffety

Kamera
Geboren in Frankreich

50 Filme gefunden

Bitter und süß

Frankreich 1987
R: Franck Apprederis

Nach der Geburt ihres Kindes geht eine Architektin zunächst ganz in der Sorge um den Nachwuchs und später in ihrer beruflichen Karriere auf. Damit…

Mord an einem regnerischen Sonntag

Frankreich 1986
R: Joël Santoni

Ein junger Architekt wird unversehens von seiner Vergangenheit eingeholt, als ein verkrüppelter, psychopathischer Arbeiter, dessen Unglück er…

Dog Day - Ein Mann rennt um sein Leben

Frankreich 1983
R: Yves Boisset

Ein amerikanischer Gangster flüchtet mit einer Million Dollar Beute. Er versteckt sich auf einem französischen Bauernhof und löst damit eine…

Garcon! Kollege kommt gleich!

Frankreich 1983
R: Claude Sautet

Episoden um einen alternden Brasserie-Kellner: Beziehungsprobleme, Freundschaft, Midlife-Krisen. Manchmal amüsante, zumeist jedoch dahinplätschernde…

Edith und Marcel

Frankreich 1983
R: Claude Lelouch

Die leidenschaftliche und von etlichen Enttäuschungen geprägte Liebesgeschichte der berühmten Chansonsängerin Edith Piaf mit dem damaligen…

Louis und seine verrückten Politessen

Frankreich 1982
R: Jean Girault

Vier hübsche Politessen des Polizeireviers von Saint-Tropez werden wegen scheinbarer Kenntnis strategischer Geheimnisse vorübergehend entführt.…

Ein jeglicher wird seinen Lohn empfangen...

Frankreich 1981
R: Claude Lelouch

Zwei Männer und zwei Frauen aus Moskau, Paris, Berlin und New York erleben zwischen 1936 und 1980 die Höhen und Tiefen eines vom Krieg gezeichneten…

Der Maulwurf

Frankreich 1981
R: Yves Boisset

In Zürich angesiedelte, geschickt konstruierte Agentenstory aus dem Dschungel des unerbittlichen Krieges gegnerischer Geheimdienste; solide gemacht,…

Zeit der Sehnsucht

Frankreich 1981
R: Jean-Charles Tacchella

Im Jahr 1973 müssen drei junge Kunststudenten, zwei Frauen und ein Mann, am Ende ihrer Ausbildung allmählich Abschied von ihren "wilden Jahren" sowie…

Das Laserstrahlkommando

USA 1980
R: Claudio Guzmán

Ein größenwahnsinniger Krimineller erpreßt die Stadt Paris, indem er den Eiffelturm besetzt, wird jedoch von Interpol-Agenten, die sein Spezialteam…

Der ungeratene Sohn

Frankreich 1980
R: Claude Sautet

Ein junger Mann versucht, nach seiner Rückkehr aus einem amerikanischen Gefängnis in Paris ein neues Leben zu beginnen. In dieser Situation wird er in…

Der rote Pullover

Frankreich 1979
R: Michel Drach

Im Juni 1974 wird in der Nähe von Marseille die Leiche eines neunjährigen Mädchens gefunden, das zehn Tage zuvor entführt wurde. Die Polizei verhaftet…

0 Beiträge gefunden