So ein Theater

Komödie | Österreich 1951 | 93 Minuten

Regie: Curd Jürgens

Eine bühnenbesessene Theateranfängerin entläuft ihrer resoluten Lehrerin, die einst die gefeierte Operetten-Diva des inzwischen demolierten städtischen Theaters war. Mittlerweile wird es von Schwarzhändlern als Umschlagplatz mißbraucht, was die ahnungslose junge Frau aber nicht weiß. Aus Angst vor Entlarvung engagieren die Schwarzhändler sie, und dank der schließlich hilfreich eingreifenden Lehrerin kommt es tatsächlich zu einer Theaterpremiere. Eine humorige, insgesamt eher glanzlose Komödie; einer der vier Filme, mit denen sich der Schauspieler Curd Jürgens mäßig erfolgreich als Regisseur versuchte. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
GANGSTERPREMIERE
Produktionsland
Österreich
Produktionsjahr
1951
Produktionsfirma
Alpen
Regie
Curd Jürgens
Buch
Curd Jürgens · Franz Gribitz
Kamera
Hans Schneeberger
Musik
Willi Mattes
Darsteller
Bruni Löbel (Hanni) · Grethe Weiser (Mizzi Lorenz) · Michael Janisch (Ferry) · Rudolf Carl (Hugo) · Peter Preses (Porfiropoulos)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren