Spiegel des Lebens

Drama | Österreich 1938 | 85 Minuten

Regie: Géza von Bolváry

Dramatischer Film aus der österreichischen Vorkriegszeit über den Gegensatz von Schulmedizin und "Kurpfuscherei". Ein Medizinstudent verläßt seine Freundin, weil ihr Vater Heilpraktiker ist. Erst als sie ein Kind von ihm bekommt, versöhnt er sich mit ihr. In der Auseinandersetzung mit medizinischen Positionen ist der Film nicht nur verworren, sondern aus heutiger Sicht überholt. Die schauspielerischen Leistungen dagegen beeindrucken immer noch.

Filmdaten

Originaltitel
SPIEGEL DES LEBENS
Produktionsland
Österreich
Produktionsjahr
1938
Produktionsfirma
Vienna
Regie
Géza von Bolváry
Buch
Julius Sandmeier
Kamera
Werner Brandes
Musik
Hans Lang · Frank Fox
Darsteller
Paula Wessely · Attila Hörbiger · Peter Petersen · Jane Tilden · Raoul Aslan
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren