Gott vergibt - Django nie!

Italo-Western | Italien/Spanien 1967 | 95 (gek. 91/85; Orig. 113) Minuten

Regie: Giuseppe Colizzi

Zwei Männer suchen einen Eisenbahnräuber, der nicht nur einen Zug voller Leichen auf dem Gewissen, sondern auch die erbeuteten 300.000 Dollar in seinem Versteck hat. Der eine ist im Auftrag einer Versicherung unterwegs, der andere hat eine private Rechnung zu begleichen und überlässt dem Schurken schließlich einige explodierende Dynamitfässer. Effektvoll und spannend inszenierter, seine gelungenen Gags aber brutal ausspielender Italo-Western, der die langjährige Partnerschaft des Duos Spencer/Hill einleitete. Der in der ursprünglichen Fassung rücksichtslos gewalttätige Film wurde nachträglich zum vergleichsweise harmlosen, inhaltlich wie charakterlich von Grund auf geänderten "Spaß-Western" umproduziert und kam unter den Titeln "Zwei vom Affen gebissen" bzw. "Gott vergibt - wir beide nie!" erneut in die Kinos.

Filmdaten

Originaltitel
DIO PERDONA ... IO NO!
Produktionsland
Italien/Spanien
Produktionsjahr
1967
Produktionsfirma
Crono/P.E.F.S.A.
Regie
Giuseppe Colizzi
Buch
Giuseppe Colizzi
Kamera
Alfio Contini
Musik
Angel Oliver Pina
Darsteller
Terence Hill (Django) · Bud Spencer (Dan) · Frank Wolff (Bill St. Antonio) · Gina Rovere (Rosa) · José Manuel Martín
Länge
95 (gek. 91
85; Orig. 113) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; nf (ab 12)
Genre
Italo-Western
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren