Der Rächer aus dem Sarg

Literaturverfilmung | Frankreich/Italien 1968 | 88 Minuten

Regie: André Hunebelle

Ein französischer Widerstandskämpfer, der nach dem Zweiten Weltkrieg fälschlich des Verrats beschuldigt und verurteilt wurde, aber fliehen konnte, kehrt nach 20 Jahren in seine Heimat zurück, um sich an seinen korrupten ehemaligen Kameraden zu rächen. 19. Verfilmung des Romans "Der Graf von Monte Christo" von Alexandre Dumas, ins 20. Jahrhundert übertragen. Zähflüssig und ohne Spannung. (TV-Titel DDR: "Gejagt wie Monte Christo")

Filmdaten

Originaltitel
SOUS LE SIGNE DE MONTE CRISTO
Produktionsland
Frankreich/Italien
Produktionsjahr
1968
Produktionsfirma
P.A.C./Société Nouvelle Pathé Cinéma/Sirius/Da.Ma.
Regie
André Hunebelle
Buch
Michel Lebrun · Jean Halain · André Hunebelle
Kamera
Raymond Lemoigne
Musik
Michel Magne
Schnitt
Colette Lambert
Darsteller
Paul Barge (Edmond) · Claude Jade (Linda) · Anny Duperey (Maria) · Michel Auclair (Villefort) · Pierre Brasseur (Faria)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; nf
Genre
Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto

Kommentieren