City Wolf

Krimi | Hongkong 1985 | 98 Minuten

Regie: John Woo

Ein skrupelloser Gangster liefert zwei Kollegen ans Messer. Der eine entkommt verkrüppelt, der andere verschwindet für Jahre im Gefängis. Er sinnt auf Vergeltung und beginnt mit dem Tag der Entlassung seinen Rachefeldzug. Da der einstige Verräter eine beachtliche kriminelle Karriere gemacht hat, sieht er sich unversehens einem mächtigen Syndikatsboß gegenüber. Ein atemberaubend furios inszenierter, aber auch reichlich brutaler Actionfilm, verbunden mit der epischen Geschichte einer Männerfreundschaft. Er wurde gegenüber dem Original um 20 Minuten gekürzt. (Alternativer Fernsehtitel: " A Better Tomorrow"; Fortsetzungen: "City Wolf II - Abrechnung auf Raten" und "Hexenkessel Saigon"; neuer Videotitel: "A Better Tomorrow".)

Filmdaten

Originaltitel
YINGHUNG BUNSIK | A BETTER TOMORROW
Produktionsland
Hongkong
Produktionsjahr
1985
Produktionsfirma
Cinema City/Golden Princess
Regie
John Woo
Buch
John Woo
Kamera
Wong Wing-Hang
Musik
Joseph Koo
Schnitt
Kam Ma
Darsteller
Chow Yun-Fat (Marc) · Leslie Cheung (Kit) · Ti Lung (Ho) · Young Pao-I
Länge
98 Minuten
Kinostart
-
Genre
Krimi | Action
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren