Käpt'n Jonno

Jugendfilm | Australien/BR Deutschland 1989 | 95 Minuten

Regie: Mario Andreacchio

Ein zehnjähriger Junge, begeisterter Segler und Taucher, gerät auf Grund seiner körperlichen Behinderung - er ist taub - in die Rolle des Außenseiters. Als die ältere Schwester, seine einzige Vertraute, auf ein Internat geht und ihn die Eltern, weil sie nicht mehr mit ihm fertig werden, in eine Gehörlosen-Schule schicken wollen, beschließt er, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Mehrfach ausgezeichneter (Fernseh-)Spielfilm für Jugendliche. - Ab 10 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
CAPTAIN JONNO
Produktionsland
Australien/BR Deutschland
Produktionsjahr
1989
Regie
Mario Andreacchio
Buch
Rob George
Darsteller
John Waters (Frank) · Rebecca Sykes (Julie) · Joe Petruzzi (Tonny) · Damien Walters (Jonno) · Michele Fawdon (Kathleen)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 10 möglich.
Genre
Jugendfilm
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren