Die Unbezähmbaren

Abenteuer | USA 1955 | 110 Minuten

Regie: Henry King

Eine eigenwillige junge Frau aus Irland kommt 1847 nach Südafrika und führt dort ein wechselvolles Leben in einem rauhen und gefährlichen Klima. Nach dem Tod ihres Mannes bei einem Massenangriff der Zulus, nach der Zerstörung ihrer Farm durch ein mörderisches Gewitter, nach Jahren des Reichtums in Kapstadt durch einen Diamantenfund und der neuerlichen Verarmung gerät sie einmal mehr zwischen zwei ungleiche Männer: einen Freiheitskämpfer, von dem sie ein Kind hat, und einen Banditenführer. Ein aufwendig, aber zerdehnt inszeniertes Abenteuer-Melodram, das vornehmlich an den vordergründigen Ereignissen interessiert ist und weder als Zeitbild noch als Charakterdrama überzeugt. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
UNTAMED
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1955
Regie
Henry King
Buch
Talbot Jennings · Michael Blankfort · Frank Fenton
Kamera
Leo Tover
Musik
Franz Waxman
Schnitt
Barbara McLean
Darsteller
Susan Hayward (Katie O'Neill) · Tyrone Power (Paul von Riebeck) · Richard Egan (Kurt Hout) · Rita Moreno (Julia) · Agnes Moorehead (Aggie)
Länge
110 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; nf
Pädagogisches Urteil
- Ab 14 möglich.
Genre
Abenteuer | Melodram | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren