Babynapping - Roberts Entführung

Drama | USA 1990 | 94 Minuten

Regie: Michael Miller

Ein 16jähriger erfährt, daß er als Kleinkind entführt und an seine jetzigen Adoptiveltern, die er liebt, verkauft wurde. Er macht sich auf die Suche nach seinen leiblichen Eltern, findet unerkannt in ihrem Haus Aufnahme und versucht herauszufinden, zu welcher Familie er nun wirklich gehört. Die Identitätskrise eines Jugendlichen und seine Selbstfindung werden sensibel dargestellt, doch wirkt das ausgeprägte Harmoniebewußtsein, das die Dramaturgie mitunter dominiert, arg störend. (TV-Titel: "Wer sind meine wahren Eltern?") - Ab 12.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
ALWAYS REMEMBER, I LOVE YOU
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1990
Produktionsfirma
Gross-Weston/Stephen S. Cannel Prod.
Regie
Michael Miller
Buch
Vivienne Radkoff
Kamera
Laszlo George
Musik
David Shire
Schnitt
Janet Bartels
Darsteller
Patty Duke (Ruth) · Stephen Dorff (Robert) · Joan Van Ark (Martha) · Richard Masur (Earl) · David Birney (Philip)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren