Knight Rider 2000

Action | USA 1991 | 92 Minuten

Regie: Alan J. Levi

Eine Polizistin, die nach einer Schießerei unter Gedächtnisverlust leidet, rauft sich mit dem nach zehn Jahren Ruhestand reaktivierten Michael Knight und seinem Superauto Kitt zusammen, um Waffenschiebern und korrupten Polizisten das Handwerk zu legen. Pilotfilm der neuen Staffel der "Knight Rider"-Serie, angesiedelt im Jahr 2000; Serienheld Michael Knight schickt sich an, das Auto und seine Geschäfte an seine junge Kollegin zu übergeben. Harte Action-Unterhaltung im Science-Fiction-Gewand; die kritischen Akzente bleiben aufgesetzt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
KNIGHT RIDER 2000
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1991
Regie
Alan J. Levi
Buch
Rob Hedden
Kamera
Billy Dickson
Musik
Jan Hammer
Schnitt
Barry B. Leirer
Darsteller
David Hasselhoff (Michael) · Edward Mulhare · Susan Norman · Carmen Agrenziano · Eugene Clark
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Action

Diskussion
Michael, der Teenager-Held mit dem Electronic-Superauto, wollte eigentlich nur noch seine Ruhe haben. Doch ein neues Auto zur Verbrechensbekämpfung ist fertig und wartet auf Einsatz. Aber zunächst bevorzugt Michael noch "Kid", den alten Chevrolet Knight-Rider 2000, als es darauf ankommt, der idealistischen Polizisti

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren