One Tough Bastard

Action | USA 1996 | 90 Minuten

Regie: Kurt Wimmer

Nachdem seine Frau und seine Tochter bei einer Geiselnahme getötet wurden, rüstet sich ein Nahkampf-Ausbilder zum Rachefeldzug und kann einen korrupten FBI-Agenten als Drahtzieher stellen. Ein äußerst perfider C-Actionfilm in unterdurchschnittlicher Machart und mit überdurchschnittlichem Sadismus. Die Brutalität des Films wird durch Heuchelei, Verlogenheit und unverhohlenen Rassismus noch bedenklicher. - Wir raten ab.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
ONE TOUGH BASTARD
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
Westwind/Live Entertainment
Regie
Kurt Wimmer
Buch
Steven Selling
Kamera
Jürgen Baum · John Huneck
Musik
Anthony Marinelli
Schnitt
Michael Thibault
Darsteller
Brian Bosworth (John North) · Bruce Payne (Karl Savak) · Jeff Kober (Marcus) · Dejuan Guy (Mikey) · Hammer (Dexter Kane)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Pädagogische Empfehlung
- Wir raten ab.
Genre
Action
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren