Kurt Wimmer

Buch | Regie | Produktion

14 Filme gefunden

Spell

USA 2020
R: Mark Tonderai

Die Beerdigung seines kaum gekannten Vaters bringt einen Staranwalt dazu, die Komfortzone der Großstadt zu verlassen und mit seiner Familie ins…

Point Break

USA 2015
R: Ericson Core

Eine Gruppe ökologisch orientierter Extrem-Sportler begeht spektakuläre Raubüberfälle, um auf das gefährdete Gleichgewicht der Erde hinzuweisen. Die…

Total Recall

USA 2012
R: Len Wiseman

Remake von Paul Verhoevens "Total Recall" (1990) über einen Arbeiter, dessen Identität sich als Bewusstseinsmanipulation zu entpuppen scheint.…

Salt (2010)

USA 2010
R: Phillip Noyce

Eine CIA-Agentin gerät in den Verdacht, eine russische Schläferin zu sein, und beginnt daraufhin, zwischen den Fronten zu agieren. Hyperkinetischer,…

Gesetz der Rache

USA 2009
R: F. Gary Gray

Weil die Mörder seiner Familie durch einen Handel mit dem Staatsanwalt nicht die gerechte Strafe erhalten, nimmt ein Mann das Recht in die eigene Hand…

Street Kings

USA 2008
R: David Ayer

Einem desillusionierten Beamten des L.A. Police Department ist jedes Mittel recht, um den Mörder seines Partners dingfest zu machen, was seinem…

Ultraviolet

USA 2006
R: Kurt Wimmer

Ein Virus verwandelt gegen Ende des 21. Jahrhunderts Menschen in vampirartige Wesen, die zwar schneller, kräftiger und intelligenter als andere sind,…

Der Einsatz

USA 2003
R: Roger Donaldson

Ein Einzelgänger wird scheinbar wegen seiner intellektuellen Fähigkeiten für ein Ausbildungscamp der CIA rekrutiert. Um seine Reaktion in…

Equilibrium

USA 2002
R: Kurt Wimmer

Um den vierten Weltkrieg zu verhindern, verordnet ein zukünftiger Diktator die Einnahme der Droge Prozium, die alle Emotionen unterdrücken soll.…

Die Thomas Crown Affäre

USA 1999
R: John McTiernan

Ein reicher Geschäftsmann stiehlt aus Langeweile Kunstschätze aus New Yorker Museen. Nach seinem jüngsten Coup setzt ihm nicht nur die Polizei nach,…

One Tough Bastard

USA 1996
R: Kurt Wimmer

Nachdem seine Frau und seine Tochter bei einer Geiselnahme getötet wurden, rüstet sich ein Nahkampf-Ausbilder zum Rachefeldzug und kann einen…

Wiege des Terrors

Kanada 1994
R: George Mihalka

Nachdem viele Bekannte im Umfeld eines autistischen Kindes auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen sind, ziehen sich auch die Eltern von ihm zurück.…

0 Beiträge gefunden