Action | USA 1996 | 81 Minuten

Regie: Ernest Dickerson

Ein Polizist, der bei einer Undercover-Aktion schwer verletzt wurde, soll ausgerechnet den Mann beschützen, dem er seine Verwundung zu verdanken hat und der nun als Kronzeuge gegen einen Drogenboß aussagen will. Ohne nachvollziehbare Erklärung freunden sich die beiden Männer erneut an. Ein Actionfilm im Zuge der Buddy-Movies, der sich wenig um glaubwürdige Personenzeichnung und logische Handlungsentwicklung schert und weder Spannung noch den angestrebten Humor erzeugt. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
BULLETPROOF
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
Universal
Regie
Ernest Dickerson
Buch
Joe Gayton · Lewis Colick
Kamera
Steven Bernstein
Musik
Elmer Bernstein
Schnitt
George Folsey jr.
Darsteller
Damon Wayans (Keats) · Adam Sandler (Moses) · James Farentino (Capt. Jensen) · Kristen Wilson (Traci) · James Caan (Colton)
Länge
81 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Action
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Universal (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./ DS dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren