Bulletproof

Action | USA 1996 | 81 Minuten

Regie: Ernest Dickerson

Ein Polizist, der bei einer Undercover-Aktion schwer verletzt wurde, soll ausgerechnet den Mann beschützen, dem er seine Verwundung zu verdanken hat und der nun als Kronzeuge gegen einen Drogenboß aussagen will. Ohne nachvollziehbare Erklärung freunden sich die beiden Männer erneut an. Ein Actionfilm im Zuge der Buddy-Movies, der sich wenig um glaubwürdige Personenzeichnung und logische Handlungsentwicklung schert und weder Spannung noch den angestrebten Humor erzeugt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
BULLETPROOF
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Regie
Ernest Dickerson
Buch
Joe Gayton · Lewis Colick
Kamera
Steven Bernstein
Musik
Elmer Bernstein
Schnitt
George Folsey jr.
Darsteller
Damon Wayans (Keats) · Adam Sandler (Moses) · James Farentino (Capt. Jensen) · Kristen Wilson (Traci) · James Caan (Colton)
Länge
81 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Action

Heimkino

Verleih DVD
Universal (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./ DS dt.)
DVD kaufen

Diskussion
Um in die Nähe des Drogenkönigs von L.A. zu gelangen, hat der Undercover-Cop Keats ein ganzes Jahr mit dem kleinen Dieb Moses verbracht. Dann fliegt seine Tarnung bei einem Heroingeschäft auf, und er wird von Moses auf

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren