Dangerous Move

Komödie | USA 1996 | 88 Minuten

Regie: Jack Ersgard

Ein erfolgreicher Architekt aus Seattle muß für einige Zeit nach Los Angeles, um ein Haus für einen höchst eigenwilligen Kunden zu entwerfen. Von Anfang an steht seine Reise unter keinem guten Stern, sondern von Tag zu Tag eskalieren die Ereignisse mehr. So erweist sich der Kunde als äußerst schwierig, das Hotelzimmer als rattenverseucht und der Hausmeister als renitent. Hinzu kommen Anschläge auf Leib und Leben des Architekten, und als er eines morgens neben einem ermordeten Callgirl erwacht, steht für ihn fest, daß er zum Opfer einer Intrige auserkoren wurde. Er hat eine Rechnung zu begleichen, von deren Existenz er gar nichts wußte. Mischung aus Psychothriller und schwarzer Komödie in einer zumindest nominell hochkarätigen Besetzung.

Filmdaten

Originaltitel
LIVING IN PERIL
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
Peril Prod.
Regie
Jack Ersgard
Buch
Patrick Ersgard · Jack Ersgard
Kamera
Ross Berryman
Musik
Randy Miller
Schnitt
Chris Peppe
Darsteller
Rob Lowe (Walter Woods) · James Belushi (Harrison/Oliver) · Dean Stockwell (William/Hausverwalter) · Richard Moll (Fritz) · Patrick Ersgard (Dieter Krankbaum)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18 (gek. ab 16)
Genre
Komödie | Psychothriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren