Freundinnen über den Tod hinaus

- | USA 1998 | 92 Minuten

Regie: Max Fischer

Eine Staatsanwältin strebt die Verurteilung eines Serienkillers an, der auch eine ihrer Freundinnen ermordet hat. Doch der Obmann der Jury hintertreibt das Urteil und erwirkt einen Freispruch. Dabei verfolgt er seine eigenen Pläne: Er will seine Geliebte umbringen und die Tat dem vorbelasteten Mann in die Schuhe schieben. Der Plan scheint zu gelingen, doch dann wecken Unstimmigkeiten das Interesse der Staatsanwältin. Konventioneller Gerichtsthriller, der sein Hauptaugenmerk auf die Vorgehensweise seiner Protagonistin legt.

Filmdaten

Originaltitel
TWIST OF FATE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1998
Regie
Max Fischer
Buch
William Lee
Darsteller
Madchen Amick (Rachel Dwyer) · Bruce Dinsmore (Carmichael) · Chris Mulkey (Lennox) · Don Jordan (Leonard Krasko) · Tara Slone (Melanie)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren