Alambrista

Drama | USA 1977 | 111 Minuten

Regie: Robert M. Young

Sozialkritik in einer frisch erzählten, fesselnden Geschichte: Ein junger Mexikaner verläßt seine Familie, um als illegaler Arbeiter in Kalifornien Geld zu verdienen. Dort ist er skrupellosen Vermittlern und Geschäftemachern bedingungslos ausgeliefert und erlebt eine Reihe von Demütigungen und Niederlagen. Schließlich läßt er sich wieder nach Mexiko abschieben. Trotz einiger formaler Schwächen ein fesselndes Plädoyer für die Menschenwürde. (O.m.d.U.) - Sehenswert.

Filmdaten

Originaltitel
ALAMBRISTA
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1977
Produktionsfirma
Bobwin/Filmhouse
Regie
Robert M. Young
Buch
Robert M. Young
Kamera
Tom Hurwitz · Robert M. Young
Musik
Michael Martin
Schnitt
Edward Beyer
Darsteller
Domingo Ambriz (Roberto) · Linda Gillin (Sharon) · Trinidad Silva (Joe) · Paul Berrones (Berto) · George Smith (Cook)
Länge
111 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; nf
Pädagogische Empfehlung
- Sehenswert.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren