Robert M. Young

Regie | Produktion | Buch | Kamera | Schnitt
Geboren 22.11.1924 in New York NY

Cannes 1978: Caméra d'Or

20 Filme gefunden

Im Netz der Leidenschaft (1997)

USA 1997
R: Robert M. Young

Ein junger Landstreicher wird von einem älteren Ehepaar aufgenommen. Der Mann sieht in ihm einen Freund, die Frau findet einen Liebhaber, alle sind…

Kampfhähne

USA 1993
R: Robert M. Young

Nachdem er sieben Jahre wegen Totschlages im Gefängnis gesessen hat, kehrt ein Züchter von Kampfhähnen auf seine Farm zurück. Dort findet er seine…

Das Gesetz der Gewalt

USA 1992
R: Edward James Olmos

Die Geschichte eines Latinos in den USA, der im Gefängnis "Karriere" macht, indem er eine Bande organisiert, die Glücksspiel, Sex und Drogen…

Ein sizilianisches Schicksal

USA 1991
R: Robert M. Young

1961 fuhren die amerikanischen Dokumentarfilmer Michael Roemer und Robert Young nach Sizilien, um einen Film in Cortile Cascino zu drehen, einem…

Sein größtes Spiel

USA 1990
R: Robert M. Young

Ein idealistischer Ex-Baseball-Profi und Talentsucher entdeckt einen talentierten Dorfspieler und bringt ihn gegen die Interessen des geldgierigen…

Triumph des Geistes

USA 1989
R: Robert M. Young

Die Dramatisierung der authentischen Erlebnisse eines jüdischen Boxers im KZ Auschwitz-Birkenau. Thessaloniki 1939: Ein junger Amateurboxer, der…

Dominick & Eugene

USA 1988
R: Robert M. Young

Die Geschichte eines Medizinstudenten, der sich verpflichtet fühlt, für seinen geistig zurückgebliebenen Bruder zu sorgen. Im Alltag der Arbeiterstadt…

Ein wahrer Jünger seines Herrn

USA 1986
R: Robert M. Young

Literaturverfilmung. Der jugendlich-tatkräftige Papst Leo XIV. verläßt eines Tages inkognito den Vatikan, um den Bewohnern eines bei einem Erdbeben…

Vergeßt die Kinder nicht!

Großbritannien 1986
R: Robert M. Young

Drama um eine Entwicklungshelferin in Äthiopien, die angesichts von Nahrungsknappheit und einer nahenden Bürgerkriegs-Front über Leben und Tod ihrer…

Extremities

USA 1985
R: Robert M. Young

Eine junge Frau, die knapp einem Vergewaltigungsversuch entkommen ist, wird von demselben Mann erneut in ihrer Wohnung überfallen, gequält und…

Die Ballade von Gregorio Cortez

USA 1983
R: Robert M. Young

Die Verfolgung eines mexikanischen Arbeiters, der 1901 in Texas in Notwehr einen Sheriff erschossen hat. Im Reportagestil inszenierter Film, der den…

Die Scheinwerfer verlöschen

USA 1980
R: Robert M. Young

Ein alternder Rockmusiker muß während einer Tournee durch mittelmäßige Konzerthallen feststellen, daß die Zeit der Rockballaden vorbei ist. Aber er…

0 Beiträge gefunden