Ich denke an euch

- | Belgien 1991 | 81 Minuten

Regie: Luc Dardenne

Ein belgischer Stahlkocher ist stolz auf seine Arbeit. Bei Nacht und Nebel verlässt er seine strukturschwache Heimat, als es mit der Stahlindustrie bergab geht und er seine Anstellung verliert. Seine Frau, die er nicht eingeweiht hat, macht sich auf die Suche nach ihm. Ein engagierter Film, der sich für die Bedürftigen einsetzt und zeigt, welche emotionalen, psychologischen und gesundheitlichen Belastungen auf Arbeitslose und ihre Familien zukommen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
JE PENSE A VOUS
Produktionsland
Belgien
Produktionsjahr
1991
Produktionsfirma
RTBF/C.B.A./Canal +
Regie
Luc Dardenne · Jean-Pierre Dardenne
Buch
Jean Gruault · Luc Dardenne · Jean-Pierre Dardenne
Kamera
Giorgos Arvanitis
Musik
Wim Mertens
Schnitt
Denise Vindevogel · Ludo Troch
Darsteller
Robin Renucci (Fabrice) · Fabienne Babe (Céline) · Tolsty (Marek) · Gil Lagay (Renzo) · Pietro Pizzuti (Laurent)
Länge
81 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren