Den Einen oder Keinen

Komödie | USA 1999 | 92 Minuten

Regie: Kris Isacsson

Vor den Augen der neidischen Freunde entwickelt sich die ungetrübt glückliche Liebesbeziehung eines Studentenpärchens, doch nach einem Frankreich-Aufenthalt der jungen Frau scheint der Idylle ein jähes Ende gesetzt. Teenager-Komödie, die wenig originell erfolgreiche Vorläufer variiert und sich trotz der missglückten Figurenführung ganz auf den jungen Hauptdarsteller konzentriert. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
DOWN TO YOU
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1999
Regie
Kris Isacsson
Buch
Kris Isacsson
Kamera
Robert Yeoman
Musik
Edmund Choi
Schnitt
Stephen A. Rotter
Darsteller
Freddie Prinze jr. (Al Connelly) · Julia Stiles (Imogen) · Selma Blair (Cyrus) · Shawn Hatosy (Eddie Hicks) · Zak Orth (Monk Jablonski)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 14 möglich.
Genre
Komödie

Heimkino

Verleih DVD
Kinowelt (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion
Es beginnt mit einer Wette unter Kommilitonen: Wenn es dem chronischen „Single“ Eddie gelingt, mit einem Mädchen aufs Zimmer zu verschwinden, bekommt er von Monk, dem fülligen „Womanizer“ und freiberuflichen Porno-Produzenten eine Rolle als Statist. Auch Al, der Dritte im Bunde, will an diesem schönen Samstagabend nicht allein tanzen. Sein flüchtiger Blick fällt auf Imogen, die junge Studentin im ersten Semester, und fortan ist er gebannt. Einem netten Gespräch an der Jukebox folgen einige Tänze und die erste innige Umarmung. Für beide steht fest: Hier hat es mehr als

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren