Meine Tochter darf es nie erfahren

- | Deutschland 2000 | 93 Minuten

Regie: Lutz Konermann

Eine junge Frau, die nach Jahren in Amerika nach Deutschland und zu ihrer kleinen Tochter, die in der Obhut der Großeltern blieb, zurück kehrt, will mit ihrem Geliebten eine eigene Familie gründen. Ihr Vater reagiert gereizt auf die Tatsache, dass ihm das Sorgerecht für seine Enkelin entzogen werden soll, und setzt die eigene Tochter unter Druck. Die reagiert mit einem Zusammenbruch. Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass sie seit Jahren tablettenabhängig ist und in ihrer Kindheit missbraucht wurde. (Fernseh-)Melodram, in dem Kindesmissbrauch und seine Folgen im Rahmen konventioneller Unterhaltung angesprochen werden..

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2000
Produktionsfirma
SAT 1
Regie
Lutz Konermann
Buch
Hermann Kirchmann · Lutz Konermann
Darsteller
Muriel Baumeister (Jenny) · Kai Scheve (Tom Steinmetz) · Larisa Reihl (Maya) · Walter Kreye (Retzlaff) · Michaela Rosen (Clara Retzlaff)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren