Die Seele der Puppe

- | Frankreich/Deutschland 1999 | 90 Minuten

Regie: Hervé Baslé

Eine Geschichte vom Anfang des 20. Jahrhunderts: Ein Bauernjunge erlebt seine erste große Liebe, für die er das Drechseln erlernt, um die Angebetete mit Spielzeug zu erfreuen. Als das Mädchen ernsthaft krank wird und ins Krankenhaus muss, macht er die Bekanntschaft eines deutschen Spielzeugmachers, bei dem er seine Kunst verfeinern kann. Zum Abschied bekommt er eine Puppe geschenkt, die magische Kräfte haben und Kranke heilen soll. Das Wunder tritt in der Tat ein. Märchenhafter Kinderfilm über die Kraft der Liebe, die Macht des Glauben und eine grenzübergreifende Freundschaft. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
DESSINE-MOI UN JOUET
Produktionsland
Frankreich/Deutschland
Produktionsjahr
1999
Regie
Hervé Baslé
Buch
Louis Bériot
Kamera
Swetlana Ganewa
Musik
Jean-Claude Vannier
Darsteller
Tanguy Bothorel (Louis) · Roland Blanche (Alphonse, Louis' Vater) · Catherine Frot (Antoinette, Louis' Mutter) · Christoph Waltz (Spielzeugmacher) · Armonie Sanders (Marie)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren