Roland Blanche

Darsteller
Geboren 31.12.1943 in Choisy-le-Roi

33 Filme gefunden

Salsa & Amor

Frankreich 1999
R: Joyce Sherman Buñuel

Ein 24-jähriger Pianist verlässt das Konzertpodium mit einem Paukenschlag und tritt fortan als Salsa-Spieler und -Tänzer auf. Um sein französisches…

Finale im Nachtclub

Frankreich 1999
R: François Vautier

Der Wirt eines Pariser Clubs, der weiß, dass er bald sterben wird, versucht seine Nachfolge zu regeln. Dabei denkt er an seinen treuen Türsteher,…

Die Seele der Puppe

Frankreich 1999
R: Hervé Baslé

Eine Geschichte vom Anfang des 20. Jahrhunderts: Ein Bauernjunge erlebt seine erste große Liebe, für die er das Drechseln erlernt, um die Angebetete…

Balzac - Ein Leben voller Leidenschaft

Frankreich 1999
R: Josée Dayan

Das Leben des Schriftstellers Honoré de Balzac, nach seinem Tod rückblickend erzählt von seinem Freund und Kollegen Victor Hugo. Ein opulenter…

Der Graf von Monte Christo (1998)

Deutschland 1998
R: Josée Dayan

Aufwendige vierteilige Neuverfilmung des Abenteuerromans von Alexandre Dumas, der an historischen Schauplätzen gedreht wurde. Wie in einem oppulenten…

Herkules & Sherlock

Frankreich 1996
R: Jeannot Szwarc

Zwei kleine Gangster entführen zwei Hunde der Zollbehörde, um mit ihrer Hilfe eine Kiste voller Falschgeld wiederzufinden. Formelhafter…

Launen eines Flusses

Frankreich 1996
R: Bernard Giraudeau

Ein französischer Adeliger wird 1786 als Gouverneur einer kleinen Kolonie nach Westafrika versetzt, wo er sich von der Schönheit des Landes und seiner…

Cognacq-Jay

Frankreich 1993
R: Laurent Heynemann

Die letzten Tage der Pionierstation "Fernsehsender Paris" in der Pariser Rue Cognacq-Jay im Mai 1944. Ein junger, ideenreicher deutscher Leutnant der…

Frauen denken nur an eines

Frankreich 1993
R: Charlotte Dubreuil

Die in New York lebende Mutter eilt wie die übrigen Familienangehörigen ans Krankenbett ihrer Tochter, die wegen einer Überdosis Schlaftabletten ins…

Die dreifache Locke

Frankreich 1993
R: Jean-Michel Ribes

Ein 60jähriger Friseur, der ein zurückgezogenes Leben in einem beschaulichen Pariser Vorort führt, findet durch einen sympathischen, aber…

Tolle Zeiten...

Frankreich 1991
R: Gérard Jugnot

Nach Entlassung und Beziehungsstreit landet ein Wohlstandsbürger auf der Straße und muß sich mit deren Gesetzen arrangieren. Mit Hilfe dreier…

0 Beiträge gefunden