Im Netz der Lüge

Thriller | Deutschland 2000 | 95 Minuten

Regie: Erwin Keusch

Ein Hochstapler, der jahrelang selbst seine Freundin an der Nase herumführen konnte, muss befürchten, dass die Polizei ihm auf die Schliche kommt. Deshalb täuscht er eine Schizophrenie vor, um so der drohenden Gefängnisstrafe zu entgehen. Doch er macht auch diese Sache zu perfekt und wird in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, aus der zu entkommen sich als schier unmöglich erweist. Thriller, der auf recht dramatische Weise das Thema des "betrogenen Betrügers" variiert.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2000
Regie
Erwin Keusch
Buch
Wilfried Schwerin von Krosigk
Darsteller
Markus Knüfken (Heinz Fiedler) · Regula Grauwiller (Carola) · Götz Schubert (Peter) · Sylvia Leifheit (Tina) · Ellen ten Damme (Tina)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Genre
Thriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren