Fremde Verwandte 1. + 2.

Melodram | Irland/Deutschland 2000 | 88/88 (2 Teile) Minuten

Regie: Giles Foster

Nach dem Unfalltod ihres Mannes entdeckt eine 50-jährige Frau, dass ihr Mann ihr nicht nur einen riesigen Schuldenberg hinterlassen hat, sondern auch, dass er ein Doppelleben führte. Er war in Irland mit einer anderen Frau verheiratet und hat mit ihr einen Sohn. Ihr heiles Leben bricht zusammen, sie fährt auf die grüne Insel und stellt die Rivalin, die genau wie sie betrogen wurde, zur Rede. Dies ist der Beginn einer langen Feindschaft, die sich auch nicht abmildert, als der irische Sohn an Leukämie erkrankt und dringend eine Knochenmarkspende benötigt. Erst am Grab des Jungen ist die Versöhnung möglich. Melodram um zwei tragische Frauenschicksale, die unverschuldet ihrer Träume und Hoffnungen beraubt werden, doch erkennen, dass Weiterleben ihre einzige Chance ist.

Filmdaten

Originaltitel
RELATIVE STRANGERS
Produktionsland
Irland/Deutschland
Produktionsjahr
2000
Produktionsfirma
Little Bird/WDR/arte/Tat-Film
Regie
Giles Foster
Buch
Eric Deacon
Kamera
Rex Maidment
Musik
Nick Bicât
Schnitt
Catherine Creed
Darsteller
Lena Stolze (Liza Becker) · Brenda Fricker (Maureen Lessing) · Dieter Pfaff (Hans Rainer) · Leslie Malton (Andrea) · Mavie Hörbiger (Eva)
Länge
88
88 (2 Teile) Minuten
Kinostart
-
Genre
Melodram

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren