Santas Weihnachtswunsch

Komödie | Kanada 2000 | 90 Minuten

Regie: Tibor Takács

Der Weihnachtsmann ist sauer, weil immer weniger Kinder brav sind und ihre Wünsche an ihn richten. Seine Tochter zieht aus, um zumindest eine amerikanische Familie vom wahren Sinn des Festes zu überzeugen, scheint sich jedoch ihre Zähne an einer Familie auszubeißen, die die Mutter verloren hat und deren Vater die Kinder zu verlieren droht, weil er sich in seine Arbeit vergräbt. Erbauliche Weihnachtsgeschichte mit einigen skurrilen Einfällen, wobei sie das betuliche Sujet mit "boshaften" Erweiterungen unterläuft. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
ONCE UPON A CHRISTMAS
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
2000
Regie
Tibor Takács
Buch
Steven H. Berman
Schnitt
Ellen Fine
Darsteller
Mary Donnelly-Haskell (Rudolfa) · John Dye (Bill Morgan) · Michael Gilden (Dunder) · Kathy Ireland (Kristin Klaus)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren