Fellini - Ich bin ein großer Lügner

- | Frankreich/Italien/Großbritannien 2001 | 105 Minuten

Regie: Damian Pettigrew

Eine Kompilation aus Interviews mit dem italienischen Meisterregisseur. Das letzte Gespräch wurde ein halbes Jahr vor seinem Tod 1992 geführt. Material aus Privatarchiven, bisher unveröffentlichte Filmszenen und Aufnahmen zu Dreharbeiten verdichten sich zu einem ebenso poetischen wie amüsanten Porträt, das Fellinis überbordende Kreativität würdigt, aber auch sein zutiefst widersprüchliches Naturell vorführt. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
FELLINI - JE SUIS UN GRAND MENTEUR | SONO UN GRAN BUGIARDO
Produktionsland
Frankreich/Italien/Großbritannien
Produktionsjahr
2001
Regie
Damian Pettigrew
Buch
Damian Pettigrew · Olivier Gal
Kamera
Paco Wiser
Musik
Nino Rota · Luis Bacalov
Schnitt
Florence Ricard
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14 möglich.
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren