Luis Enriquez Bacalov

Musik
Geboren 30.08.1933 in San Martin (Buenos Aires)

Oscar 1996: Beste Musik: Drama

70 Filme gefunden

Hidden Moon - Liebe auf Abwegen

Mexiko 2012
R: José Pepe Bojórquez

Als bei der Beerdigung eines reichen US-Geschäftsmanns und Familienpatriarchen eine unbekannte Latina auftaucht, ist der Sohn des Verstorbenen…

Der stille Don

Großbritannien 2006
R: Sergej Bondartschuk

Ein stolzer Donkosak verliebt sich in seine verheiratete Nachbarin, heiratet aber dennoch ehr- und standesgemäß. Er zieht in den Ersten Weltkrieg,…

The Dust Factory

USA 2004
R: Eric Small

Ein 13-Jähriger hat sich nach dem Tod seines Vater und der Großmutter in sich zurückgezogen. Er stürzt von einer Brücke in einen See, kann sich retten…

Killing Moves

USA 2002
R: Robert Duvall

Ein in die Jahre gekommener Auftragskiller sitzt mental längst auf dem Altenteil, als er nach Argentinien abkommandiert wird, um einen pensionierten…

Fellini - Ich bin ein großer Lügner

Frankreich 2001
R: Damian Pettigrew

Eine Kompilation aus Interviews mit dem italienischen Meisterregisseur. Das letzte Gespräch wurde ein halbes Jahr vor seinem Tod 1992 geführt.…

Woman on Top

USA 2000
R: Fina Torres

Eine brasilianische Köchin erringt in San Francisco Ruhm mit einer eigenen Fernseh-Kochsendung. Zugleich kann sie sich von ihrem Mann emanzipieren,…

Der Liebesbrief (1999)

USA 1999
R: Peter Chan

Ein Liebesbrief mit unbekanntem Absender sorgt in einer Kleinstadt in Neu-England für eine Mittsommernachts-Sexkomödie, in deren Verlauf eine…

Das Liebesdrama von Venedig

Frankreich 1999
R: Diane Kurys

Die unglückliche Liebesaffäre der Schriftstellerin George Sand, die sich in den 1830er-Jahren zwischen ihr und dem sechs Jahre jüngeren Kollegen…

Gestern war ich noch Jungfrau

USA 1998
R: Theresa Connelly

Das Leben einer katholischen polnischen Einwandererfamilie in Detroit gerät in Aufruhr, als die älteste Tochter als personifizierte Unschuld eine…

Unser kleiner Engel

Italien 1997
R: Andrea Frazzi

Die tote sechsjährige Tochter erscheint einer Frau als fröhlicher Engel, der alles daran setzt, die Eltern wieder zusammen zu bringen. Da nur die Frau…

Atempause (1996)

Italien 1996
R: Francesco Rosi

Francesco Rosi erzählt in seinem Alterswerk von der Odyssee des aus KZ-Haft befreiten jüdischen Chemikers und späteren Schriftstellers Primo Levi…

0 Beiträge gefunden