The Dust Factory

- | USA 2004 | 94 Minuten

Regie: Eric Small

Ein 13-Jähriger hat sich nach dem Tod seines Vater und der Großmutter in sich zurückgezogen. Er stürzt von einer Brücke in einen See, kann sich retten - und plötzlich sieht die Welt ganz anders aus. Er lernt eine junge Frau mit wundersamen Fähigkeiten kennen, sein kranker Großvater ist sehr agil und in der "Dust Factory", einem riesigen Zirkuszelt, lernt er sein Leben zu meistern. Ein ernster, aber nicht grüblerischer Jugendfilm, der die Ängste vor dem Erwachsenwerden thematisiert und unterstreicht, dass nur gelebtes Leben - auch mit seinen Schattenseiten - sinnvoll ist. Einfühlsam fotografiert, überzeugend gespielt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
THE DUST FACTORY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2004
Regie
Eric Small
Buch
Eric Small
Kamera
Stephen M. Katz
Musik
Luis Bacalov
Schnitt
Glenn Farr
Darsteller
Armin Mueller-Stahl (Großvater Randolph) · Hayden Panettiere (Melanie Lewis) · Ryan Kelley (Ryan Flynn) · Kim Myers (Angie Flynn) · George de la Pena (Ringmaster)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Heimkino

Verleih DVD
Sony (1:1.85/16:9/Dolby Digital 5.1)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren