Armin Mueller-Stahl

Darsteller | Regie | Buch
Geboren 17.12.1930 in Tilsit

Berlin 1992: Bester Darsteller ("Silberner Bär")

96 Filme gefunden

Knight Of Cups

USA 2015
R: Terrence Malick

Ein Drehbuchautor empfindet immer mehr Abstand zum Glamour Hollywoods. Gelangweilt lässt er auf Partys oder am Strand des Pazifiks wichtige Momente…

Illuminati

USA 2009
R: Ron Howard

Bei einem Konklave wird ein neuer Papst gewählt. Zeitgleich zieht der Vatikan einen Symbologen zu Rate, weil er durch eine Bombe sowie die Entführung…

Leningrad - Die Blockade

Russland 2009
R: Alexander Burawski

Russland 1941: Die erbitterte Verteidigung Leningrads stoppt den Vormarsch der deutschen Wehrmacht; Hitler befiehlt die Belagerung der Stadt. Der Film…

Buddenbrooks

Deutschland 2008
R: Heinrich Breloer

Ornamentale Verfilmung von Thomas Manns Jahrhundertroman über den "Verfall einer Familie" in der Hansestadt Lübeck des 19. Jahrhunderts: Die…

The International

USA 2008
R: Tom Tykwer

Ein einsamer Interpol-Agent ermittelt in einem Fall, bei dem es um die Verbindung von Mafia-Geldern, Finanzmarkt, Banken und Waffenhandel geht. Dabei…

Tödliche Versprechen - Eastern Promises

USA 2007
R: David Cronenberg

Eine Krankenhausärztin gerät in den Bannkreis der Russen-Mafia, die in Verteilungskämpfe um die Vorherrschaft in London verstrickt ist. Kein…

Ich bin die Andere

Deutschland 2006
R: Margarethe von Trotta

Eine unter Persönlichkeitsspaltung leidende Frau arbeitet tags als Rechtsanwältin in Frankfurt, verdingt sich nachts jedoch als Hure, die ihren Vater…

Die Farben des Herbstes

USA 2006
R: George Gallo

Um seine Kunst zu vervollkommnen, sucht ein junger talentierter Maler Mitte der 1970er-Jahre die Nähe eines arrivierten russischen Kollegen und trifft…

The Dust Factory

USA 2004
R: Eric Small

Ein 13-Jähriger hat sich nach dem Tod seines Vater und der Großmutter in sich zurückgezogen. Er stürzt von einer Brücke in einen See, kann sich retten…

Die Manns - Ein Jahrhundertroman

Deutschland 2001
R: Heinrich Breloer

Doku-Drama über die berühmte Schriftstellerfamilie um Thomas Mann. Der dreiteilige Fernsehfilm setzt 1923 ein, als Mann längst ein anerkannter und…

Der lange Weg zum Sieg

Südafrika 2000
R: Jean Stewart

Ein gealterter deutschstämmiger Lauftrainer, der in Südafrika Läufer auf den legendären 56-Meilen-Marathon vorbereitet, wird wegen seines Alters…

The 13th Floor - Bist du was du denkst?

Deutschland 1999
R: Josef Rusnak

Los Angeles im Jahr 1997: Für einen Computer-Experten gerät nach der Ermordung seines Chefs und Förderers die Welt für immer aus den Fugen. Er wird…

0 Beiträge gefunden