Bis dass dein Tod uns scheidet

- | Deutschland 2001 | 89 Minuten

Regie: Manfred Stelzer

Nach einem Autounfall ist der Inhaber eines Münchner Tauchsportgeschäfts von seinem baldigen Ableben überzeugt, glaubt, vieles versäumt zu haben, und setzt alles daran, seine Ehe durch sein geändertes Verhalten zu gefährden. Als er durch ein Computerprogramm den Zeitpunkt seines vermeintlichen Ablebens errechnen lässt, eskalieren die Ereignisse. Komödie um ein Ehepaar in den besten Jahren, das aus seinem Alltag ausbricht, um sich selbst zu verwirklichen. Während der Frau der Neuanfang gelingt, gerät der Mann zunächst von einer Krise in die andere.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2001
Regie
Manfred Stelzer
Buch
Michel Bergmann · Anke Apelt
Kamera
Frank Grunert
Musik
Lutz Kerschowski
Schnitt
Bernd Schriever
Darsteller
Senta Berger (Edith Mosbach) · Günther Maria Halmer (Gunnar Mosbach) · Loretta Pflaum (Kyra Rosentreter) · Hanna Burgwitz (Thea) · Hanno Pöschl (Lothar)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren