Für immer verloren

- | Deutschland 2003 | 184 (92 & 92) Minuten

Regie: Uwe Janson

Für einen Mann mittleren Alters gerät die Welt aus den Fugen, als seine Frau bei der Ausreise aus der Türkei mit Heroin erwischt wird. Während er sich in Deutschland um seine Kinder und seine Geschäfte kümmert, verspricht ein türkischer Freund juristischen Beistand. Doch wird die Frau zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt. Nur eine Befreiungsaktion scheint Erfolg zu versprechen, ein Plan, an dem der Mann auch dann festhält, als er erfährt, dass ihn seine Frau wegen des Freundes verlassen wollte. Dramatischer Fernsehfilm, der einige umständliche Verkettungen von Ereignissen bemühen muss, um den zum Teil allzu aufdringlich ins Zentrum gerückten Leidensdruck der beiden Hauptfiguren glaubhaft zu machen. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2003
Produktionsfirma
teamWorx (für SAT 1)
Regie
Uwe Janson
Buch
Johannes Wünsche
Kamera
Philipp Timme
Darsteller
Veronica Ferres (Sabine Winter) · Walter Sittler (Philip Winter) · Erol Sander (Erkan Öcelit) · Frederic Welter (Thomas Winter) · Cornelia Gröschel (Julia Winter)
Länge
184 (92 & 92) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren