Cornelia Gröschel

Darsteller
Geboren in Dresden

22 Filme gefunden

Freaks - Du bist eine von uns

Deutschland 2020
R: Felix Binder

Eine Frau, die als Imbiss-Angestellte und Familienmutter ein unspektakuläres Dasein führt, entdeckt mit Hilfe eines mysteriösen Obdachlosen, dass die…

Tatort - Parasomnia

Deutschland 2020
R: Sebastian Marka

In einem Mordfall sind die Dresdner Kommissarinnen mit einer jugendlichen Zeugin konfrontiert, die seit dem Unfalltod ihrer Mutter unter einer…

Tatort - Rettung so nah

Deutschland 2020
R: Isabel Braak

Ein Rettungssanitäter wird während eines Einsatzes ermordet. Kurz darauf ereignet sich ein Anschlag auf ein anderes Rettungsfahrzeug mit einem…

Tatort - Das Nest

Deutschland 2019
R: Alex Eslam

Bei ihrem ersten gemeinsamen Einsatz wird die Dresdner Kommissarin Karin Gorniak vor den Augen ihrer neuen Kollegin Leonie Winkler schwer verletzt.…

Tatort - Nemesis

Deutschland 2019
R: Stephan Wagner

Ein geschätzter Dresdner Gastronom wird ermordet, die ermittelnden Kommissarinnen vermuten nach Hinweisen der Ehefrau zuerst einen Zusammenhang mit…

Fischer sucht Frau

Deutschland 2019
R: Sinan Akkus

Ein junger Mann muss aus Hamburg in sein ungeliebtes Heimatdorf an der Küste zurückkehren, um sich um seinen pflegebedürftigen Vater zu kümmern. Der…

Tatort - Die Zeit ist gekommen

Deutschland 2019
R: Stephan Lacant

Vor dem Haus einer Familie aus prekären Verhältnissen wird eine Leiche gefunden. Da der Ehemann vorbestraft ist, gerät er unter Verdacht. Ein Versuch…

Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau

Deutschland 2018
R: Francis Meletzky

Zweiteiliger Fernsehfilm über die deutsche Verlegerin Aenne Burda (1909-2005): Im Nachkriegsdeutschland von ihrem Mann Franz Burda zuerst auf den Part…

Königin der Nacht (2016)

Deutschland 2016
R: Emily Atef

Als der Hof eines Biobauern im Schwarzwald immer tiefer in die roten Zahlen gerät, weiß sich seine Frau nicht anders zu helfen, als sich mit Billigung…

Honigfrauen

Deutschland 2016
R: Ben Verbong

Zwei junge Frauen aus Erfurt brechen in den 1980er-Jahren zum Sommerurlaub am ungarischen Balaton auf, wo sie auf dem Campingplatz und in einem…

Willkommen bei den Honeckers

Deutschland 2016
R: Philipp Leinemann

Nach der Wende träumt ein junger Kellner in Frankfurt/Oder von einer Karriere als Journalist. Ohne entsprechendes Studium, aber hochmotiviert und…

Dengler - Die letzte Flucht

Deutschland 2015
R: Lars Kraume

Ein beruflich erfolgreicher BKA-Ermittler wird gemobbt und entmachtet, woraufhin er kündigt, um fortan als Privatdetektiv sein eigener Chef zu sein…

0 Beiträge gefunden