Ich leih Dir meinen Mann

- | Deutschland 2003 | 89 Minuten

Regie: Gabi Kubach

Eine erfolgreiche Sprachwissenschaftlerin lebt allein, weil ihr Intellekt die meisten Männer abschreckt. Sie hegt einen sehnlichen Kinderwunsch, den sie sich "ohne Mann" erfüllen will. Eine Freundin kommt auf die Idee, ihr dafür ihren Freund, einen bodenständigen Bistro-Wirt, auszuleihen. Doch so listenreich die Frauen auch vorgehen, beißt dieser zunächst nicht an. Als es dann doch funkt, will er mehr sein als nur "Erzeuger". Romantische (Fernseh-)Komödie über die Unplanbarkeit der Liebe. Irritierend ist der anti-emanzipatorische Hintergrund, weil die Angst vor beruflich erfolgreichen Frauen längst der Vergangenheit angehören sollte. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2003
Regie
Gabi Kubach
Buch
Silke Zertz
Kamera
Daniel Koppelkamm
Musik
Paul Vincent Gunia
Darsteller
Ursula Buschhorn (Christine) · Heio von Stetten (Fabian) · Floriane Daniel (Isa) · Miroslav Nemec (Erik) · Ursula Karusseit (Luise)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren