Gabi Kubach

Regie | Buch
Geboren 19.10.1944 in Griebenow (Krs. Greifswalde)

23 Filme gefunden

Tango im Schnee

Deutschland 2009
R: Gabi Kubach

Zum 60. Geburtstag ihrer Großmutter hat sich die kleine gehbehinderte Enkelin eine Überraschung ausgedacht und deren ehemaligen Tanzpartner…

Der Nikolaus im Haus

Deutschland 2008
R: Gabi Kubach

Zu Unrecht wegen Unterschlagung verurteilt, flieht die Mitinhaberin einer Konditorei noch aus dem Gerichtssaal. Als Nikolaus verkleidet, will sie in…

Liebe ist das schönste Geschenk

Deutschland 2007
R: Gabi Kubach

Ein Arzt übernimmt die Praxis seines Vaters. Sein Glück will er perfekt machen, indem er seine Lebensgefährtin, die zwei kleine Söhne hat, heiratet.…

Suchkind 312 (2007)

Deutschland 2007
R: Gabi Kubach

West-Deutschland Anfang der 1950er-Jahre: Die Ehefrau eines Ingenieurs erkennt in einem Suchkind des Roten Kreuzes ihre tot geglaubte uneheliche…

Vaterherz

Deutschland 2006
R: Gabi Kubach

Ein erfolgreicher Ingenieur, der in seinem Beruf aufgeht, fällt aus allen Wolken, als ihn seine Frau verlässt und er als alleinerziehender Vater des…

Lauras Wunschzettel

Deutschland 2005
R: Gabi Kubach

Noch fünf Jahre nach dem Tod ihres Verlobten kann eine Berliner Goldschmiedin die Trennung nicht verwinden und geht ganz in der Fürsorge für ihre…

Die Frau des Heimkehrers

Deutschland 2005
R: Gabi Kubach

Deutschland 1944: Als ein Soldat am Ende des Heimaturlaubs an die Ostfront zurückkehrt, bittet er seinen kriegsversehrten Jugendfreund, sich um Frau…

Die schönsten Jahre

Deutschland 2005
R: Gabi Kubach

Eine Journalistin, die sich nach 20 Ehejahren zur Trennung entschlossen hat, nimmt ihre alte Mutter, mit der sie sich nicht wirklich gut versteht, mit…

Finanzbeamte küsst man nicht

Deutschland 2004
R: Gabi Kubach

Ein Steuerberater und eine Finanzbeamte lernen sich bei einer Hochzeit kennen, scheinen aber nicht füreinander bestimmt. Zwar knistert es zwischen…

Der zweite Frühling (2003)

Deutschland 2003
R: Gabi Kubach

Zwei Freundinnen in den besten Jahren wollen während einer Kur ihre Jugend wieder aufleben lassen - sehr zum Leidwesen der Kurverwaltung, allerdings…

Ich leih Dir meinen Mann

Deutschland 2003
R: Gabi Kubach

Eine erfolgreiche Sprachwissenschaftlerin lebt allein, weil ihr Intellekt die meisten Männer abschreckt. Sie hegt einen sehnlichen Kinderwunsch, den…

Das Bernsteinamulett

Deutschland 2003
R: Gabi Kubach

Am Tag seiner Hochzeit auf einem ostdeutschen Gut im Sommer 1944 schenkt ein Physiker seiner Frau als Liebespfand ein Bernstein-Amulett, ohne zu…

0 Beiträge gefunden