Was das Herz begehrt

Komödie | USA 2003 | 128 Minuten

Regie: Nancy Meyers

Ein alternder Playboy erleidet bei einem Schäferstündchen mit einer jungen Frau einen Herzinfarkt. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus wird er im Strandhaus ihrer Mutter einquartiert, da er unter Beobachtung bleiben muss. Zwischen dieser, einer erfolgreichen Dramaturgin, die die Geschichte zu einem Stück verarbeiten will, und dem charmanten Schwerenöter entwickelt sich allmählich Zuneigung; doch bis zur Aufführung des Stücks und zum Happy End sind manche Schwierigkeiten zu überwinden. Anfänglich präzise inszenierte Komödie voller Sprachwitz und mit einem fesselnden Hauptdarsteller, die aber bald ihren Erzählrhythmus verliert und zu immer gröberen Mitteln greift. - Ab 12.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
SOMETHING'S GOTTA GIVE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2003
Produktionsfirma
Columbia Pictures/Waverly Films
Regie
Nancy Meyers
Buch
Nancy Meyers
Kamera
Michael Ballhaus
Musik
Hans Zimmer
Schnitt
Joe Hutshing
Darsteller
Jack Nicholson (Harry Sanborn) · Diane Keaton (Erica Barry) · Frances McDormand (Zoe Barry) · Keanu Reeves (Julian Mercer) · Amanda Peet (Marin)
Länge
128 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Komödie | Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar der Regisseurin, der Hauptdarstellerin Diane Keaton und des Produzenten Bruce A. Block sowie einen Audiokommentar der Regisseurin und des Hauptdarstellers Jack Nicholson. Des weiteren anbei ist ein Feature mit einer im Film nicht verwendeten Szene (3 Min.).

Verleih DVD
Warner (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren