Snowboarder

- | Frankreich/Schweiz 2003 | 106 Minuten

Regie: Olias Barco

Ein verkanntes Snowboard-Genie wird von seinem großen Vorbild zum Trainingslager ins schweizerische Gstaad eingeladen. Noch durchschaut er nicht die finsteren Absichten seines Gönners, doch als er sich in dessen Geliebte verliebt, ist die Katastrophe im "ewigen Eis" kaum noch aufzuhalten. Berg- und Psychodrama für ein jugendliches Publikum, das nicht mehr als einige schöne Naturpanoramen bietet. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
SNOWBOARDER
Produktionsland
Frankreich/Schweiz
Produktionsjahr
2003
Regie
Olias Barco
Buch
Olias Barco · Paolo Rota · Julien Sax
Kamera
Damien Morisot
Musik
Jean-Baptiste Loussier
Schnitt
Olivier Gajan · Urszula Lesiak · Richard Marizy
Darsteller
Nicolas Duvauchelle (Gaspard) · Grégoire Colin (Josh Attersen) · Juliette Goudot (Ethel) · Jean-Philippe Écoffey (Beshop) · Camille de Sablet (Julie)
Länge
106 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14 möglich.

Heimkino

Verleih DVD
Universum (16:9, 2.35:1, DD5.1 frz./dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren